Ihre Karriere bei den Stadtwerken Zeitz Wir suchen Sie

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Karriere bei den Stadtwerken Zeitz interessieren. Zu unserem Kerngeschäft gehören die Energie- und Wasserversorgung sowie die Abwasserentsorgung und kundenorientierte Dienstleistungsangebote. Wir setzen auf Qualität - auch bei der Arbeitsumgebung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser mittelständisches Unternehmen zählt circa 80 Mitarbeiter. Werden auch Sie ein Teil von uns. Ob als Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Schüler oder Studierende - Wir bieten viele verschiedene Möglichkeiten, Ihre berufliche Laufbahn mit uns zu gestalten.

Regional. Kompetent. Kundennah. Diese Grundsätze bestimmen unsere tägliche Arbeit.

 

Die Stadtwerke Zeitz GmbH wurde 1991 gegründet und ist im Süden Sachsen-Anhalts bei Privathaushalten, Industrie und Gewerbetreibenden ein anerkannter und geschätzter Geschäftspartner. Als moderner und leistungsstarker Energiedienstleister für Strom, Wärme, Gas, Trinkwasser und Abwasser garantiert das Unternehmen, zusammen mit der Tochtergesellschaft REDINET Burgenland GmbH als Netzbetreiber, seinen Kunden eine hohe Versorgungs- und Entsorgungssicherheit, Fachkompetenz in Energiefragen und einen auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

 

Leiter Kaufmännischer Service / Prokurist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Koordination aller kaufmännischen Fragestellungen
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Konzernabschlusses
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich
  • Bewertung und Umsetzung von energiewirtschaftlichen, steuerlichen und bilanziellen Sachverhalten

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld von energiewirtschaftlichen Unternehmen oder auch sonstige Tätigkeiten mit dem Fokus auf die Energiebranche
  • Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten, unternehmerischem Denken und Handeln sowie einem sachlichen und offenen Kommunikationsstil
  • sicherer Umgang mit MS Office; ausgeprägte ERP-Kenntnisse vorzugsweise SAP

 

Unser Angebot

  • attraktive Vergütung sowie Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Möglichkeiten zur steten Weiterbildung während der Arbeitszeit
  • verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderungen in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre
  • kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten

 

Bitte übersenden Sie uns bis zum 15.11.2021 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins, gern per E-Mail an job@stadtwerke-zeitz.de oder schriftlich zu Händen Frau Kutzschbauch.

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit sind uns wichtig. Hier finden Sie unseren Leitfaden.

Garantiert guter Service

Unser Service geht weit über die Bereitstellung von Energie hinaus. Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch, wenn sie ein Haus bauen wollen oder wie Sie Energie sparen können. Was wir noch können? Fragen Sie uns! Und im Ernstfall helfen wir sofort.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

Stadtwerke Zeitz GmbH

Geußnitzer Str. 74
06712 Zeitz

Telefon: 03441 855-333
Telefax: 03441 855-299

Öffnungszeiten

Mo. & Do. 08.00 - 16.00 Uhr

Di. 08.00 - 18.00 Uhr

Mi. & Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Kassenzeiten

Mo., Mi, Do. & Fr. 08.00 - 11.30 Uhr

Di. 14.00 - 17.30 Uhr

 

Rückruf und persönlich Beratung

 
Fordern Sie unseren kostenfreien Rückruf an und lassen Sie sich von unseren Experten für Ihren richtigen Tarif beraten.