Im neuen Logo der Stadtwerke Zeitz erstrahlt das bekannte „Z“ facettenreicher denn je als regionales Statement und Bekenntnis zur Stadt Zeitz. Die verschiedenen Blau- und Grüntöne symbolisieren die Vielseitigkeit und Flexibilität der Leistungen, welche die Stadtwerke ihren Kunden anbietet und in Zukunft noch erweitern möchte. Unter neuem Logo, aber getreu dem Motto „Regional. Kompetent. Kundennah.“, steht der regionale Energieversorger weiterhin als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Im Ergebnis einer Kundenbefragung aus dem letzten Jahr wurden im Zuge der Neugestaltung des Markenauftrittes Kundenwünsche berücksichtigt. So hat der Energieversorger seine Preise neu gestaltet und die Produktpalette angepasst. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist die neue Internetseite: www.stadtwerke-zeitz.de. Diese ist kundenfreundlicher und benutzerorientierter aufgebaut. Dort finden die Kunden unter anderem Informationen zum Unternehmen, Ansprechpartner, regionale Bilder und Wissenswertes. Der Geschäftsführer der Zeitzer Stadtwerke Lars Ziemann sagte zum neuen Erscheinungsbild: „Der überarbeitete Auftritt der Stadtwerke Zeitz gefällt mir. Es ist ein klares Bekenntnis zur Region und trägt zur positiven Außendarstellung der Stadt Zeitz bei.“ "Die Stadtwerke Zeitz sind ein modernes, leistungsstarkes Unternehmen, das in der Region verankert ist. Die neue Homepage und das entsprechende Corporate Design spiegeln dies auf vortreffliche Weise wieder. Herzlichen Glückwunsch!", gratuliert Christian Thieme, der als Oberbürgermeister der Stadt Zeitz zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Zeitz ist. Sebastian Nicolai, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Zeitz, sagte: „Wir haben unseren Internetauftritt an die Kundenbedürfnisse angepasst. Die Webseite ist einfach und unkompliziert gestaltet. Man findet schnell, was man sucht. Besonderes Augenmerk haben wir auf den Tarifrechner gelegt. Dieser errechnet das für Sie günstigste Produkt. Sie können nach der Kalkulation das für Sie passende Produkt wählen. Ein weiterer Punkt der Webseite ist die Regionalität.

Um das Engagement in unserer Region zu verdeutlichen sind zahlreiche Bilder aus Zeitz und Umgebung auf der Webseite zu finden.“ Neben der klassischen Energieversorgung bieten die Zeitzer Stadtwerke zahlreiche weitere Energiedienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen dabei moderne Lösungen zu erneuerbaren Energien, Heizungsanlagen, Elektromobilität sowie sämtliche Beratungsleistungen.